Polarlicht über dem Mühlviertel, (20.11.03)
Wer es nicht kennt, der hat in seinem Leben noch nicht alles gesehen.
Das Polarlicht mit allen seinen Farben erschien etwas überraschend über dem nebelfreien Kirchschlag am 20.11.2003 zwischen 20:00 und 21:30 Uhr.
Anfangs schimmerte der Nordhimmel in grünen Farbtönen und erleuchtete so den Nachthimmel - schön sind dazwischen die Sterne zu sehen.

Polarlicht

Aber schon bald begann am nordwestlichen Horizont der Himmel zu "brennen" an und ein intensives Rot mischte sich zum Grün im Norden.

Polarlicht

Immer intensiver wurden die Farben und das Nebelmeer im Rodltal erzeugte eine noch schönere Stimmung!

Polarlicht

Polarlicht

Polarlicht

Hier der Blick nach Nordosten - auch da bildete sich ziemlich plötzlich ein Farbenspiel!

Polarlicht

Vorweihnachtliche Stimmung und im Hintergrund - das Polarlicht - ein sehr seltsames aber wunderschönes Zusammenspiel...

Polarlicht

Polarlicht