Sommerstimmung am Moldaustausee, (22.5.2016)

Beginn einer Hitzewelle im August 2015, (4.8.2015)

Sonnenuntergang und ein Regenschauer hat sich dazu gemischt (21.6.2012)
Wunderschöne, "warme" Farben beenden einen weiteren Sommertag, allerdings sorgte ein nachfolgender, kurzer Regenschauer
für diese stimmungsvollen Aufnahmen.

Frühsommerabend in der Natur (2.6.2012)
Die ersten, milden Nächte im noch jungen Sommer 2012 genossen die Tiere und auch wir Menschen.

Bauernhausidylle und blühender Flieder (5.2011)
Sommerstimmung vor einem alten Hof im nördlichen Gemeindeteil von Kirchschlag und auch wenn der Flieder eigentlich zu den Frühlingsblühern gehört,
sorgt die oft verspätete Vegetation bei uns im Mühlviertel in diesem Fall für eine Blüte erst im Frühsommer.

Bauernidylle

Flieder

Blühendes im August (10.8.2010)
Das Aufblühen dieser Distelblüte sorgt auch im August für neuerliche, bunte Farben im letzten Sommermonat.

Sommer

Heißer Sommertag! (14.7.2010)
In der hochsommerlichen Hitze reift das Korn - eine typische Sommerstimmung im Mühlviertel.

Sommer

An einem Sommertag! (22.7.2009)
Was alles an so einem Sommertag in Kirchschlag anzutreffen ist, gibts in ein paar Ausschnitten in den folgenden Bildern zu sehen.
Die Natur genießt einen heißen Sommertag im Juli.

Sommer

Sommer

Sommer

Sommer

Sommer

Sommer

Sommer

Stimmungen im Nebel (12.8.2007)
Tagelanger Wolkennebel umhüllte die Natur und Pflanzenwelt in Kirchschlag mit einem dichten Kleid aus feinsten Wassertröpfchen.
Aus der Nähe gesehen sind kleine und feine Wunderwerke auf den Pflanzen entstanden. Jedes Bild für sich ist ein kleines Kunstwerk
und durch den Nebel sind viele, viele Kunstwerke entstanden, die es wert sind, entdeckt zu werden.
So kann auch ein trüber Tag wie dieser seine eigenen Schönheiten entwickeln - man muss sie nur finden...

Sommer

Sommer

Sommer

Sommer

Blühender Mohn (18.6.2006)
Farbkontraste der Extraklasse!
Der tiefblaue Himmel, kombiniert mit dem klassischen Rot des blühenden Mohns ergeben eine Kontrast, wie er intensiver wohl kaum mehr sein könnte.

Sommer

Auch ein sehr typisches Bild im Mühlviertel. (18.6.2006)
Das gemähte Gras wird zusammengepresst und rasch "eingebracht", um es vor Regen und Nässe zu schützen. Der Sommer in all seinen bunten Bildern.

Sommer

Sommer

Sommer 2003 / 10.8.2003
Während einer Hitzewelle im Jahrhundertsommer 2003 fand das Mähdreschen in Kirchschlag statt.
Überall lagen die Heuballen in den Feldern herum und hinterließen eine teils malerische Kulisse in der Landschaft.

Sommer

Sommer