Tornado über Myrtle Beach (2001)

Beeindruckendes Video mit teils schweren Schäden durch den stationären Tornado.

So warnt man in den Staaten vor Tornados,

In den U.S. versucht man dem Wetter immer einen Schritt voraus zu sein und neben vielen privaten Einrichtungen,
die vor Extremwetter warnen, gibt es auch die sogenannten Tornadosirenen.
Unheimlich aber auch beeindruckend, wie eine ganze Stadt - im nachfolgenden Video die Stadt Chicago vor Tornadogefahr gewarnt wird.
In Europa hat man immer noch Aufholbedarf, was das Warnen vor der Gefahr durch Extremwetter betrifft - zumindest aber hat sich in den letzten Jahren diesbezüglich schon einiges in die richtige Richtung verändert.

Schwere Überschwemmungen in Australien, (14.1.2011)
Das ganze stammt aus Toowoomba in Queensland/Australien.
Es ist absolut unglaublich, wie sich ein scheinbar harmloser Bach in einen reissenden Fluß verwandelt und das augenscheinlich in einer sehr kurzen Zeit.

Unglaubliche Hagelgeschosse aus Wichita/Kansas (USA), 16.9.2010)
Baseball große Hagelgeschoße donnerten am 16. September 2010 in Wichita vom Himmel.
Das nachfolgende Video zeigt sehr eindrucksvoll die gewaltigen Hageleinschläge. Dass dieser Hagel nicht nur schwere Sachschäden verursacht wird hier zum einen recht deutlich, im Freien besteht zum anderen ohne entsprechenden Schutz für Mensch und Tier absolute Lebensgefahr.

Sant Angelo / Italien 23.7.2010
Dieses Video zeigt sehr wahrscheinlich einen Tornadodurchgang mit extremen Sturmböen und gewaltigen Niederschlägen.

Tornado / Polen 15.8.2008
Dieses Video zeigt, wie sich ein Tornado direkt über den Beobachter hinweg bewegt hat.
Die Macht der zerstörerischen Windgeschwindigkeiten wurde hier eindrucksvoll dokumentiert.