Derzeit keine Wetterwarnung

Kommt die große Hitze wieder zurück?
Samstag, 24.6.2017

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass wir uns in der neuen Woche einmal mehr auf große Hitze einstellen müssen - die erwartete Abkühlung dürfte zwar kommen aber möglicherweise deutlich verspätet.
Wo es bisher nicht geregnet hat, kann es somit wieder eine ganze Weile dauern, bis nennenswerte Regenfälle kommen.

Morgen Sonntag nähern sich Regenschauer und Gewitter von Süden aber es ist immer noch recht unsicher, wie weit diese Regenwolken wirklich nach Norden voran kommen werden.
Kann also gut sein, dass es mancherorts im Mühlviertel wieder trocken bleiben wird.
Zumindest hin und wieder sind ein paar Regenschauer möglich, dazwischen geht sich auch etwas Sonnenschein aus und mit auflebenden Westwind, gehen die Temperaturen vorübergehend spürbar zurück. Mehr als 16 bis 22°C sind wohl nicht zu erwarten und somit wird der Sonntag ideal, um unsere Häuser und Wohnungen zu lüften.

Schon am Montag setzt sich im ganzen Land der Sonnenschein wieder durch und mit Winddrehung von anfangs westliche Richtungen, auf östliche Richtungen am Abend, steigen die Temperaturen auf 22 bis 28°C.

Am Dienstag steigert sich der Sommer einmal mehr in Richtung Hochsommer und obwohl sich immer öfter Quellwolken entwickeln können, sollte es im Großteil des Landes einmal mehr trocken sein.
Bei den Temperaturen setzt sich der Trend nach oben weiter fort und wir kommen am Nachmittag in einem Bereich zwischen 27 und 33°C an.

Es zeigt sich immer mehr, dass zur Wochenmitte und vielleicht auch am Donnerstag ausgesprochen große Hitze in das Land einziehen könnte.
Damit steigen die Temperaturen noch einmal nach oben und sollten die Wettermodelle diesen Trend beibehalten, sind Rekordwerte bei den Junitemperaturen nicht mehr ausgeschlossen!
Der Mittwoch kündigt uns bis zu heiße 36°C am Nachmittag an - am Donnerstag sind sogar noch höhere Werte nicht ganz ausgeschlossen.
Die angekündigte Abkühlung würde sich somit auf Donnerstag Abend oder Freitag Nachmittag verschieben - Details zur nächsten Woche gibts morgen dann wieder genauer an dieser Stelle.




www.funkwetterstationen-test.com
Aufwändige Tests von Funkwetterstationen
Hygrometer und Funkthermometer.